Posted at 10:14 on September 14th, 2024 | Quote | Edit | Delete | |
Member Baby Gumby Posts: 1 | Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde, denn ich könnte am Rad drehen. In meinen PC-Anfängen hatte ich das Spiel Planets Edge in deutsch (3,5" Diskettenversion, 3 Disketten). Ich hatte mir auch den Inhalt der Disketten irgendwann mal in ein Backupverzeichnis kopiert (leider keine Images erstellt, das kannte ich damals noch nicht). Jetzt lässt sich das Spiel dummerweise nicht aus dem Verzeichnis installieren, also habe ich mit dem Total Commander und dem IMG2-PlugIn IMG-Dateien erstellt mit denen ich in einer FreeDOS-VM unter Virtual-Box das Spiel auch installieren kann - nur ist die VM natürlich viel zu schnell. Unter DoxBox kann ich es nicht installieren da die 2te Diskette nicht erkannt wird, vermutlich weil dem gemounteten Image das richtige Label fehlt. Und jetzt zu den Fragen Kennt noch jemand das Label der Disketten von damals? Oder hat jemand noch die Version in deutsch? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Spiel in dt. ans Fliegen kriege? Ich würde es mir ja auch bei GOG oder Steam kaufen, aber da gibt es nur die englische Version, und ich spiele einfach lieber in meiner Muttersprache. VG Greyhound |
Posted at 11:43 on September 14th, 2024 | Quote | Edit | Delete | |
Admin Reborn Gumby Posts: 11383 | Wenn du es unter Virtualbox installiert hast, kannst du es dann nicht einfach von dort in dein Dosbox-Verzeichnis kopieren und damit spielen? Oder: einfach mal die Disk-Labels der englischen Version verwenden? ----- Now you see the violence inherent in the system! ----- Edited by Mr Creosote at 11:46 on September 14th, 2024 |