Starford Kaserne:

PC Version

Ken Addison

Herbert Briggs

Marc Smith

Geht hinunter

Geht vor

Geht vor

Wartet auf den 1. Wächter

Wartet auf Addisons Funkspruch (Funke wenn der 1. Wächter betäubt ist!)

Wartet auf Addisons Funkspruch (Ich rühre mich keinen Meter, bevor der 1. Wächter nicht schläft!)

Betäubt den 1. Wächter mit Chloroform

-

-

Funkt Briggs an (1. Wächter ist außer Gefecht gesetzt!)

Geht zum Fenster

-

Funkt Smith an

Öffnet Fenster mit dem Glasschneider

Geht zum Fenster

Funkt Stuvysunt an

Steigt durch das geöffnete Fenster

Wartet bis Fenster aufgebrochen ist und frei zum Durchsteigen (Wie lange braucht das den noch?

Geht zum Fenster

Öffnet beide Türen mit der Bohrwinde

Steigt durch das geöffnete Fenster

Wartet 75 Sekunden

-

Wartet auf Addisons Funkspruch (Beeile dich mit dem 2. Wächter!)

Steigt durch das geöffnete Fenster

Wartet auf Addisons Funkspruch (Funke wenn der 2. Wächter betäubt ist!)

-

Geht durch die geöffnete linke Tür

-

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Geht direkt zum 2. Wächter und betäubt ihn mit Chloroform

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-

Funkt Smith an (2. Wächter ist außer Gefecht gesetzt!)

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Geht zum 2. Wächter

Geht in den 1. Stock

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Nimm dem Wächter die Stechkarte weg

Wartet auf den 3. Wächter

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Geht zur Stechuhr im Erdgeschoß und benützt die Stechkarte

Betäubt den 3. Wächter mit Chloroform

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Wartet einige Zeit, bis er die Steckkarte nochmals benützen muss (Warum bekomme ich immer die intelligentesten Aufgaben?)

Funkt Stuvysunt an (Nun kannst Du den Steuerkasten im ersten Stock abschalten!)

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-

Wartet auf Stuvysunts Antwort bezüglich des Steuerkastens

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-

Funkt Briggs an (Alles klar, komm rauf!)

Geht in den 1. Stock

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Geht zum Stiegenhaus

Geht zum Stiegenhaus, öffnet Tür und geht ins Stiegenhaus

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Wartet bis Briggs die Tür zum Stiegenhaus geöffnet hat und ihm ein Zeichen gibt

Gibt Addison das Zeichen, dass er auch eintreten kann (Pssttt!!!)

-

Geht zur Stechuhr

Wartet auf Stuvysunts Funkspruch (Funk mich an, wenn der erste Scheinwerfer im 2. Stock abgeschaltet ist!)

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Benützt die Stechkarte des 3. Wächters um die Stechuhr zu bedienen

Geht in den 2. Stock

-

-

Öffnet 1. Tür

Benützt die Stechkarte nochmals (Was für ein Abenteuer!)

Benützt die Stechkarte des 3. Wächters nochmals um die Stechuhr zu bedienen

Öffnet nächste Tür

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-

Geht zum Tresor

-

Wartet auf Briggs Funkspruch (Wann kann ich die Dokumente endlich an mich nehmen?)

Öffnet Tresor mit dem Stethoskop (was ziemlich lange dauert)

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Geht in den 2. Stock

Funkt Addison an (Der Tresor ist offen!)

-

Geht in den Raum mit dem Tresor

Funkt Stuvysunt an (So der Tresor ist offen, schalte jetzt die Alarmanlage zum Haupttor ab!)

-

Öffnet aufgebrochenen Tresor

Geht zurück ins Erdgeschoß

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Nimmt Dokumente an sich

Geht zum Haupttor

-

Geht zurück ins Erdgeschoß

Wartet auf Stuvysunts Funkspruch (Alarmanlage ausgeschalten? Kann ich das Haupttor in die Luft jagen?)

-

Wartet bis Briggs das Haupttor in die Luft gesprengt hat

Sprengt Haupttor

(Was war das?!?)

Geht zum Auto


Geht zum Auto


Geht zum Auto



Amiga Version


Ken Addison

Herbert Briggs

Marc Smith

Geht hinunter

Geht vor

Geht vor

Wartet auf den 1. Wächter

Wartet auf Addisons Funkspruch (Funke wenn der 1. Wächter betäubt ist!)

Wartet auf Addisons Funkspruch (Ich rühre mich keinen Meter, bevor der 1. Wächter nicht schläft!)

Betäubt den 1. Wächter mit Chloroform

-

-

Funkt Briggs an (1. Wächter ist außer Gefecht gesetzt!)

Geht zum Fenster

-

Funkt Smith an

Öffnet Fenster mit dem Glasschneider

Geht zum Fenster

Funkt Stuvysunt an

Steigt durch das geöffnete Fenster

Wartet bis Fenster aufgebrochen ist und frei zum Durchsteigen (Wie lange braucht das den noch?)

Wartet 95 Sekunden

Öffnet beide Türen mit der Bohrwinde

Steigt durch das geöffnete Fenster

Geht zum geöffneten Fenster

Wartet auf Stuvysunts Funkspruch (Stuvysunt, der Steuerkasten im Raum rechts nebenan muss abgeschaltet werden. Funk mich an, wenn du fertig bist!)

Wartet einige Zeit (Beeile dich mit Wächter Nummer 2!)

Steigt durch das geöffnete Fenster und geht zu linken Tür

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Öffnet linke Tür

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Geht zum 2. Wächter

Wartet bis 2. Wächter auch K.O. ist

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Betäubt den 2. Wächter mit Chloroform

Geht bis zum 2. Wächter

Geht zum 2. Wächter

Geht in den 1. Stock

Wartet auf Addisons Funkspruch (Sag mir wenn alles klar ist im 1. Stock!)

Nimmt dem Wächter die Stechkarte weg

Wartet auf den 3. Wächter

-

Geht zur Stechuhr im Erdgeschoß und benützt die Stechkarte

Betäubt den 3. Wächter mit Chloroform

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Wartet einige Zeit, bis er die Stechkarte nochmals benützen muß (Warum bekomme ich immer die intelligentesten Aufgaben?)

Funkt Stuvysunt an (Nun kannst Du den Steuerkasten im ersten Stock abschalten!)

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Wartet auf Stuvysunts Antwort bezüglich des Steuerkastens

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Funkt Briggs an (Alles klar, komm rauf!)

Geht in den 1. Stock

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Geht zum Stiegenhaus

Geht zum Stiegenhaus

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Wartet bis Briggs die Tür zum Stiegenhaus geöffnet hat und ihm ein Zeichen gibt

Öffnet Tür zum Stiegenhaus

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Geht ins Stiegenhaus

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Geht zur Stechuhr

Gibt Addison das Zeichen, dass er auch eintreten kann (Psssttttt!!!)

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Benützt die Stechkarte des 3. Wächters, um die Stechuhr zu bedienen

Wartet auf Stuvysunts Funkspruch (Funk mich an, wenn der erste Scheinwerfer im 2. Stock abgeschalten ist!)

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Wartet auf Briggs Funkspruch (Wann kann ich die Dokumente endlich an mich nehmen?)

Geht in den 2. Stock

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Wartet auf Stuvysunts Funkspruch (So und jetzt die restlichen Scheinwerfer und Alarmanlagen abschalten,...,äh,...,bitte!)

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Geht zur 1. Tür

Benützt die Stechkarte nochmals (Was für ein Abenteuer!)

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Öffnet 1. Tür

Wartet auf Briggs (Ich hoffe, ihr sagt es mir, wenn das Haupttor weggesprengt wird?!?)

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Wartet auf Stuvysunts 3. Funkspruch (So wenn alles klar ist im 2. Stock, gib mir noch einen letzten Funkspruch und warte auf einen Funkspruch meinerseits.)

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Öffnet nächste Tür und geht zum Tresor

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Öffnet Tresor mit dem Stethoskop (was ziemlich lange dauert)

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Funkt Stuvysunt an (So der Tresor ist offen, schalte jetzt die Alarmanlage zum Haupttor ab!)

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Geht in den 2. Stock

Funkt Addison an (Der Tresor ist offen!)

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Geht in den Raum mit dem Tresor

Geht zurück ins Erdgeschoß

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Nimmt Dokumente an sich

Geht zum Haupttor

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Geht zurück ins Erdgeschoß

Wartet auf Stuvysunts Funkspruch (Alarmanlage ausgeschalten? Kann ich das Haupttor in die Luft jagen?)

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Wartet bis Briggs das Haupttor in die Luft gesprengt hat

Sprengt Haupttor

(Was war das?!?)

Geht zum Auto


Geht zum Auto


Geht zum Auto


Weitere Tipps:

Die Kaserne gilt als geschafft, wenn...

  • Ken Addison die Dokumente bei sich hat
  • Die 3 Komplizen beim Auto stehen UND die Scheinwerfer beim Haupttor durch den linken(!) Steuerkasten wieder eingeschaltet sind (den rechten Steuerkasten muss man gleich zu Beginn des Planes abschalten, doch Matt kann die wenigen Sekunden, nachdem er im 2. Stock seine Hauptaufgabe gelöst hat, nutzen, um durch den linken Steuerkasten die Scheinwerfer auf der Straße wieder einschalten, in die die Ahnungslosen direkt hineinrennen)
  • Matt darf sich am Ende des Planes nicht in der Nähe der Anderen oder des Autos befinden (z.B. nach getaner Arbeit durch das Fenster links oben aus dem Gebäude)